Musiker

Gitarre

Kögi: Gitarre

Musiker durch und durch. Ist sprichwörtlich mit der Gitarre aufgewachsen. E-Gitarre Studium von 1985 bis 1990 in der Berufsklasse der Bezirksmusikschule Leipzig (heute Landesmusikschule Johann Sebastian Bach) bei "Hans Graf", der Gitarrist bei der Ostrockband "Karussell" ist. Als Berufsmusiker spielte er in zahlreichen Bands mit und sammelte dort weitere Erfahrungen.

Großes Einfühlvermögen zeigt er in seinem Job als Gitarrenlehrer. Ein Gute-Laune-Mensch.

Im Jahre 2010 in der vierköpfigen Band Fun Patrol, welche den Probenstatus allerdings nie verließ. Daraus ging die Bekanntschaft mit Chris hervor. Gelegentliche Proben führten sie zusammen zur Live-Band DUO-LE.

Mikrofon

Chris: Gesang

Betrachtet die Musik als willkommenen Ausgleich zur eher trockenen Materie der Informatik, welcher er im Berufsleben nachgeht.

Er sang seit frühester Kindheit, später in Schulchören. Über die Kirchenmusik kam er zu Gospel und Spiritual, besuchte Weihnachtssingewochen und Chorlager. Später an der Uni Aufführung klassischer Werke wie "Carmina Burana" als Tenor im großen Chor mit Orchester.

Musikalisches Gespür für die Wünsche des Publikums entwickelte er in den 1990er Jahren zusammen mit seinem Kompagnon als fahrende Diskothek. Fand im DUO-LE die Möglichkeit, seine Leidenschaft, zu singen, voll auszuleben.

Veranstaltungen

  • Frühschoppen
  • Firmenfeier
  • Familienfeier
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Jugendweihe
  • Fasching
Fußspuren